Autor Thema: Bigeminus  (Gelesen 172 mal)

Offline Bigeminus

• Mitglied
Bigeminus
« am: 12 April 2023, 16:14:56 »
Liebes Forum,
ich bin neu hier. Ich (weiblich,  51J) habe seit ca 12 Jahren VES. Monomorph zu 95% kommen sie aus dem RVOT bei strukturell gesundem Herzen. Seit ca 5 Jahren habe ich oft stundenlangem Bigeminus ( ca 20.000-25.000  VES in 24 h). Bei Belastung nehmen sie ab, um dann bald wieder zu kommen. Zum Teil sehr symptomatisch mit Schwindel und Kopfschmerzen, oft merke ich gar nichts. Betablocker und Ca-Antagonisten ( Verapamil) haben zur Verschlechterung der Symptome geführt und am Rhythmus nichts geändert. Flecanide hab ich nie probiert. Überlege nun eine Ablation. Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße an alle.
B.

Offline Veta Louise

• Mitglied
Re: Bigeminus
« Antwort #1 am: 12 April 2023, 17:31:53 »
Hallo,
gerade habe ich deinen Beitrag gelesen.
Bewundernswert aus meiner Sicht, dass du diese Menge ES aushältst, da hätte ich mich schon früher zur Ablation entschlossen.
Ich habe 2 Ablationen hinter mich gebracht und darüber in diesem Forum schon geschrieben. Du kannst, wenn du magst, auf meine Beiträge diesbezüglich zurückgreifen.
Es gibt bestimmt noch andere Erfahrungsberichte, du müsstest etwas stöbern.
Viele Grüße
Anne

Offline Bigeminus

• Mitglied
« Antwort #2 am: 12 April 2023, 19:15:44 »
Das mache ich sehr gerne, vielen Dank.
Muss mich erst noch etwas zurechtfinden, denn ich habe meinen Beitrag auch in der falschen Rubrik gepostet. Leider erst jetzt gesehen.  :-\
Das mit Aushalten ist so eine Sache. Wenn ich etwas zu ES wirklich sagen kann, dann ist es ihre Instabilität, auch in der Wahrnehmung und die erleichtern mir die Entscheidung nicht wirklich, aber ich denke jetzt bin ich soweit!  ;-)

Offline Eddi11

• Mitglied
« Antwort #3 am: 12 April 2023, 19:23:05 »
Herzlich willkommen im Forum!

Ich kann dir nicht mit eigener Erfahrung bezüglich Ablation dienen, aber du findest einige Berichte im Forum.
Bei deiner Anzahl mit den Symptomen würde ich persönlich zu einer Ablation tendieren.
Du findest hier bestimmt auch Tipps zu empfehlenswerten Kliniken ;)

Auf jeden Fall triffst du hier auf Menschen mit Verständnis und ähnlichen Problemen.

LG